Über Agrobusiness Niederrhein e.V.

Agrobusiness Niederrhein e.V.
Der Verein für Agrarunternehmen am Niederrhein

“Gut vernetzt ist besser für alle.“

Dieses Motto steht über dem Netzwerk von Agrobusiness Niederrhein e.V. Der Verein besteht aus Unternehmen der Agrarwertschöpfungskette am Niederrhein und wächst immer weiter. Jedes neue Mitgliedsunternehmen bringt neue Kompetenzen ein – wieder ein Ansprechpartner mehr, der für Fragen und Kontakte bereitsteht. Damit wird das Netzwerk immer leistungsfähiger.

Als Teil unseres Netzwerks können Sie sich anderen Mitgliedern und der Öffentlichkeit präsentieren. Hier lernen Sie aus dem Austausch mit Wirtschafts- und Wissenschaftsvertretern und erhöhen regionale Kooperationschancen. Ihre Meinung ist uns wichtig: Nehmen Sie Einfluss auf die Themen- und Projektwahl, auf die Konzeption von Veranstaltungen und auf das Marketing der Initiative.

Aktueller Vorstand 2019-2022
v.l. Vorstand von Agrobusiness Niederrhein: Hans-Willi Pergens, Thiago de Carvalho Zakrzewski, Uwe Bons, Dr. Gerhard Heusipp, Michael Bongers, Sven Kaiser, Andreas Wolfers,  Theo Lenzen, Johannes Kronenberg
rechts von oben nach unten: Michael Düchting, Eva Kähler-Theuerkauf, Hans-Josef Kuypers, Richard Soepenberg,

Unser gemeinsames Ziel ist es, den Niederrhein bis 2030 zu einem der wettbewerbsfähigsten, nachhaltigsten und innovativsten Agrobusiness/Food Regionen Europas zu machen. Dies ist Voraussetzung für die mittelfristige Entwicklung zu einer grenzüberschreitenden Wirtschaftsregion. Der Weg dorthin wird durch den Verein getragen – gelebt wird er allerdings durch die professionelle Vernetzung der Mitglieder. Das Netzwerk bringt Praktiker aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen. Projektgruppen treiben innovative Themen voran. Geschäftskontakte und neue Formen der Zusammenarbeit entstehen. Der Blick über den Tellerrand der eigenen Branche hinaus wird einfacher. Es entstehen gemeinsame Strategien zur Vermarktung der Region, ihrer Produkte, ihrer Kompetenzen.

www.agrobusiness-niederrhein.de