Wie können sich Unternehmen gegenüber potentiellen Arbeitnehmern attraktiv darstellen
und auf sich aufmerksam machen?
Mit dieser Frage haben sich Marketing-Studierende der Fontys University of Applied Sciences in Venlo beschäftigt. Auf der Basis einer Befragung von Schülern und Studierenden wurden Antworten und Handlungsempfehlungen für Unternehmen aus dem Agrobusiness entwickelt.
Dabei ging es um das, was ein potentieller Arbeitnehmer von einem Unternehmen wahrnimmt, bevor es zum ersten persönlichen Kontakt kommt. Im Fokus stand dabei, was über die Homepage, soziale Medien und Jobbörsen von dem Unternehmen sichtbar ist. Die gewonnenen Erkenntnisse waren Anlass, auf dieser Homepage hilfreiche Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen zu geben.
Diese Webseite ist im Rahmen des deutsch-niederländischen INTERREG-Projekts „Regional Skills Lab“ entstanden, an dem sich auch der Agrobusiness Niederrhein e.V. beteiligt. Dieses Projekt hat das Ziel, Schulungs- und Lernmodule für digitale Prozesse in Agrobusiness-Unternehmen in der deutsch-niederländischen Grenzregion zu erstellen. Das Projekt wird gefördert durch die Europäische Union, Provinz Noord-Brabant, Provinz Limburg, Provinz Gelderland, dem Ministerie van Economische Zaken und dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie NRW.
Mehr zum „Regional Skills Lab“ erfahren sie hier.