Soziale Medien
Seien Sie sozial vernetzt!
Unternehmen ein Gesicht geben!
Öffentlichkeitsarbeit über soziale Medien ist oftmals Echtzeitkommunikation: Sie bietet die Möglichkeit, auch direkt mit potenziellen neuen Mitarbeiten zu kommunizieren. Grundsätzlich geht es darum, zu zeigen, was in Ihrem Unternehmen passiert. Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Betrieb ein Gesicht zu geben, das von potentiellen Arbeitnehmer und Kunden nicht allein als verkaufsorientiert wahrgenommen wird.
Klare Ziele!
Wenn Sie sich in den sozialen Medien bei Zielgruppen positionieren wollen, sollten Sie wissen, wohin ihre Social Media-Reise geht. Die Definition Ihrer Ziele rund um die sozialen Medien ist dabei eine Voraussetzung. Jeder Post, Like und Kommentar sollte einem Zweck dienen. Das nennt man dann Social Media-Plan. Dieser Plan leitet Ihre Aktivitäten und informiert über Erfolge und Fehlschläge.